Distribution Software

Arten von Vertriebssoftware, Bedingung einer Vertriebssoftware, konkretes Fallbeispiel, Vertriebs-Cases (anwendungsbezogene Übungen).

Mode of delivery

face to face

Type

compulsory

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Hafner (2017), Die Kunst der Kundenbezhiehung: Die besten Ratschläge für ein langfristig profitables CRM, München, Haufe Lexware

Planned learning activities and teaching methods

Theoretische Inputs, Fallstudie, Gruppenarbeiten, Präsentation der Studierenden, Selbststudium. Anwenden der LV-Inhalte durch Übungsbeispiele und Durchführung praktischer Beispiele.

Assessment methods and criteria

50% immanente Leistungsbeurteilung (Mitarbeit), 50% Beurteilung der schriftlichen Arbeit inklusive Abschlusspräsentation.

Prerequisites and co-requisites

keine

Infos

Degree programme

Technical Sales and Distribution Management (Bachelor)

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

2.00

Language of instruction

German

Curriculum

Part-Time

Academic year

2024

Semester

4 SS

Incoming

No

Learning outcome

Nach dem Besuch dieser LV sind die Studierenden in der Lage, die Bewertung von verschiedenen Vertriebssoftwarearten selbst vorzunehmen. Anhand eines konkreten Fallbeispiels aus dem technischen Vertrieb wird eine konkrete Vertriebssoftware praxisbezogen angewendet. Weiters erhalten die Studierenden das notwendige Rüstzeug, alle relevanten Vertriebssoftwarearten zu bedienen und Daten daraus zu generieren und interpretieren.

Course code

0480-18-01-BB-DE-34