International B2B Marketing & Sales

Digitalisierung im Vertrieb (Methoden), Produktivitätssteigerung in Marketing und Vertrieb, B2B-Marketing, Bying Center, optimale Vertriebskanäle, Ertragsorientierte Vertriebssteigerung, internaitonales Marketing, internationaler Vertrieb.

Mode of delivery

face to face

Type

compulsory

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Kotler (2017), Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft, campus

Planned learning activities and teaching methods

Theoretische Inputs, Literaturrecherchen, Hausarbeiten, Gruppenarbeiten, Blended Learning. Aktives Üben praktischer Beispiele.

Assessment methods and criteria

30% immanente Leistungsbeurteilung (Mitarbeit), 70% Beurteilung der schriftlichen Arbeit.

Prerequisites and co-requisites

Modul M 12 und die LV "International Marketing & Sales Basics" (2. Semester)

Infos

Degree programme

Technical Sales and Distribution Management (Bachelor)

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

2.00

Language of instruction

English

Curriculum

Part-Time

Academic year

2024

Semester

4 SS

Incoming

No

Learning outcome

Nach Absolvierung der LV sind die Studierenden in der Lage, die Bearbeitung von nationalen und internationalen Märkten vorzunehmen und können Produktivitätssteigerungen durch die Ausnutzung von Digitalisierungseffekten vornehmen diese auch analysieren. Die Studierenden sind in der Lage, ein Bying Center zu interpretieren und die verschiedenen Rollen einschätzen. Zusätzlich könen die Studierenden die Instrumente des B2B-Marketings erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene anweden. Die Studierenden sind weiters in der Lage, effiziete Vertriebskanäle für den nationalen und internaitonalen Vertrieb aufzubauen.

Course code

0480-18-01-BB-DE-28