Interactive Media & Games Project 1

  • Produktionsbedingungen von interaktiven Medienanwendungen und Games
  • Konzepte für die Erstellung und erste Umsetzungen im Bereich interaktiver Medienanwendungen und Games
  • Erstellung von Prototypen
  • Kommunikation in Teams
  • Auswahl, Anwendung und Evaluierung von Tools für die Kom-munikation in Projekten

Mode of delivery

Präsenzveranstaltung

Type

Pflichtfach

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Dunlop (2014) Production Pipeline Fundamentals for Film and
Games

Planned learning activities and teaching methods

Vortrag, Diskussion, Simulation, Teamarbeit, Arbeitsaufträge, Arbeit in Entwicklungsumgebungen.

Assessment methods and criteria

Immanenter Prüfungscharakter: Beurteilung der Qualität der von den Studierenden erledigten Arbeitsaufträge, Präsentationen etc.

Prerequisites and co-requisites

keine

Infos

Degree programme

Interactive Media & Games Business

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

2.00

Language of instruction

English

Curriculum

Full-Time

Academic year

2023

Semester

3 WS

Incoming

No

Learning outcome

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage,

  • grundlegende Anforderungen eines IMG Projektes zu benennen,
  • kleine Konzepte für die teambasierte Entwicklung interaktiver Medienanwendungen und Games zu erstellen,
  • Tools für die Kommunikation in Projekten zu analysieren, zu evaluieren und die Ergebnisse zu präsentieren.

Course code

0865-19-01-VZ-DE-28