Grundlagen Programmierung

  • Imperative und prozedurale Programmierung
  • Grundlagen der objektorientierten Programmierung
  • Grundlage der funktionalen Programmierung
  • Einbindung von C# in Unity

Mode of delivery

Präsenzveranstaltung

Type

Pflichtfach

Recommended or required reading and other learning resources/tools

R. B. Whitaker, The C# Player's Guide (5th Edition)

Planned learning activities and teaching methods

Vortrag, Diskussion, Übung, Einzel- und Gruppenarbeit.

Assessment methods and criteria

Wöchentliche Übungen und abschließende Projektarbeit.

Prerequisites and co-requisites

keine

Infos

Degree programme

Interactive Media & Games Business

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Language of instruction

German

Curriculum

Full-Time

Academic year

2023

Semester

1 WS

Incoming

No

Learning outcome

Nach Abschluss der Lehrveranstaltung

  • kennen Studierende die Grundkonzepte der Programmierung,
  • beherrschen Grundlagen der Programmiersprache C#, und
  • haben einen ersten Einblick in die Einbindung und Verwendung von C# in der Videospielentwicklung.

Course code

0865-19-02-VZ-DE-02