Game Engines 2

  • konkrete Möglichkeiten bestehende Game Engines mit Plug-Ins zu erweitern
  • fortgeschrittene theoretische Konzepte und praktische Fähig-keiten der digitalen Grafikgestaltung
  • Advanced Development
  • Digital Game Mechanics
  • 2D und Grafik
  • Sound Engineering
  • Prototyping mit Game Engines
  • Quality Assurance
  • Erstellung eines „functional Prototypes“

Mode of delivery

Präsenzveranstaltung

Type

Pflichtfach

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Heinen (2019) AV-Medientechnik
Kamp (2017) AV-Mediengestaltung Grundwissen

Planned learning activities and teaching methods

Vortrag, Blended Learning, Online-Übungen, Diskussion und Bearbei-tung von Fallbeispielen.

Assessment methods and criteria

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit und Arbeitsaufträge) und Abschlussprüfung (schriftliche Ausarbeitung von vorgegebenen Fragestellungen).

Prerequisites and co-requisites

keine

Infos

Degree programme

Interactive Media & Games Business

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Language of instruction

German

Curriculum

Full-Time

Academic year

2024

Semester

4 SS

Incoming

No

Learning outcome

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage,

  • den Entwicklungszyklus einer Engine-Erweiterung vollständig zu beschreiben,
  • das programmatische Backend komplexer Game Engines zu skizzieren,
  • komplexe Systemkomponenten zugänglich zu gestalten und fundiert und verständlich zu dokumentieren,
  • einen „functional Prototype“ im Team zu erstellen.

Course code

0865-19-01-VZ-DE-33