Digital Game Production
* Statistiken auf Steam
* Erstellen eines Vision Documents
* Pitching eines Spiels an einen Publisher
* Publishing-Verträge
* Produktionspipelines
* Budgetierung
Mode of delivery
Präsenzveranstaltung
Type
Pflichtfach
Recommended or required reading and other learning resources/tools
keine
Planned learning activities and teaching methods
Vortrag, Übungen, Diskussion und Bearbeitung von Fallbeispielen in Gruppenarbeit.
Assessment methods and criteria
Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) sowie Gruppenarbeit mit Abschlusspräsentation.
Prerequisites and co-requisites
keine
Infos
Degree programme
Interactive Media & Games Business
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Language of instruction
German
Curriculum
Full-Time
Academic year
2023
Semester
5 WS
Incoming
No
Learning outcome
Nach erfolgreichem Abschluss dieser Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage,
* marktrelevante Statistiken für Spiele einzuholen und zu bewerten,
* Produktionspipelines für Spiele zu entwerfen und einzuschätzen, und
* das eigene Spiel einem Publisher anzubieten.
Course code
0865-19-01-VZ-DE-49a