Digital Game Production

* Statistiken auf Steam
* Erstellen eines Vision Documents
* Pitching eines Spiels an einen Publisher
* Publishing-Verträge
* Produktionspipelines
* Budgetierung

Mode of delivery

Präsenzveranstaltung

Type

Pflichtfach

Recommended or required reading and other learning resources/tools

keine

Planned learning activities and teaching methods

Vortrag, Übungen, Diskussion und Bearbeitung von Fallbeispielen in Gruppenarbeit.

Assessment methods and criteria

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) sowie Gruppenarbeit mit Abschlusspräsentation.

Prerequisites and co-requisites

keine

Infos

Degree programme

Interactive Media & Games Business

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Language of instruction

German

Curriculum

Full-Time

Academic year

2023

Semester

5 WS

Incoming

No

Learning outcome

Nach erfolgreichem Abschluss dieser Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage,
* marktrelevante Statistiken für Spiele einzuholen und zu bewerten,
* Produktionspipelines für Spiele zu entwerfen und einzuschätzen, und
* das eigene Spiel einem Publisher anzubieten.

Course code

0865-19-01-VZ-DE-49a