Bachelorseminar: Vertrieb (1. Teil)

"Wissenschaftliche Aufarbeitung aktueller Problemstellungen aus dem Bereichen Vertriebsmanagement, Marketing und CRM sowie Social Media. Der Schwerpunkt liegt in der Zusammenstellung, Diskussion und Bewertung von bestehenden Literaturquellen. Hinweis: im 5. Sem. erfolgt die Themenvergabe, die Ausarbeitung einer Disposition und eine erste Literaturrecherche; im 6. Sem. folgt dann die detaillierte Ausarbeitung (die eigentliche Bachelorarbeit)."

Mode of delivery

face to face

Type

compulsory

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Haslehner / Wala / Springler (2014): Bachelor- und Diplomarbeiten an Fachhochschulen, Wien, Verlag LexisNexis

Planned learning activities and teaching methods

Präsenzunterrricht, Blended learning, Selbststudium, dialogische Aufarbeitung individueller themenbezogener Fragestellungen.

Assessment methods and criteria

LV immanenter Prüfungscharakter (Mitarbeit), 50% abschließende Prüfung.

Prerequisites and co-requisites

aus Modulen M07-Grundlagen Marketing & Vertrieb, M12-Sales Management 1, M11-BWL 1, M17-BWL 2, M18-Sales Management 2

Infos

Degree programme

Technical Sales and Distribution Management (Bachelor)

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Language of instruction

German

Curriculum

Part-Time

Academic year

2023

Semester

5 WS

Incoming

No

Learning outcome

Nach Abschluss dieses Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage, in der Praxis auftretende Management-Fragestellungen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Marketing und CRM sowie Social Media mit wissenschaftlichen Methoden einer angemessenen Lösung zuzuführen und diese zu beurteilen.

Course code

0480-18-01-BB-DE-37