Sales 1

Mode of delivery

face to face

Type

compulsory

Prerequisites and co-requisites

Social Skills

Infos

Degree programme

Technical Sales and Marketing (Bachelor)

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

6.00

Language of instruction

German

Curriculum

Part-Time

Academic year

2025

Semester

3 WS

Incoming

No

Learning outcome

Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage:

  • die Bestandteile einer erfolgreichen Verhandlung zu benennen, vorzubereiten und einzusetzen,
  • Controlling und dessen Merkmale und Funktionsweise zu beschreiben und einzuordnen,
  • Kostenrechnungssysteme zu unterscheiden und einzusetzen,
  • Kennzahlen (KPIs) zu benutzen,
  • B2B Marketing und Sales auch im internationalen Umfeld einzuordnen,
  • die relevanten Kriterien einer Marktsegmentation und eines Marketing-Mix zu erklären sowie deren Einsatzmöglichkeiten zu erkennen.

Course code

1480-24-01-BB-DE-M13