Fundamentals of Programming
Brief description
- Imperative und prozedurale Programmierung
- Grundlagen der objektorientierten Programmierung
- Grundlage der funktionalen Programmierung
- Einbindung von C# in Unity
Mode of delivery
face to face
Type
compulsory
Recommended or required reading and other learning resources/tools
R. B. Whitaker, The C# Player's Guide (5th Edition)
Planned learning activities and teaching methods
Vortrag, Diskussion, Übung, Einzel- und Gruppenarbeit.
Assessment methods and criteria
Wöchentliche Übungen und abschließende Projektarbeit.
Prerequisites and co-requisites
keine
Infos
Degree programme
Interactive Media & Games Business
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Language of instruction
German
Curriculum
Full-Time
Academic year
2025
Semester
1 WS
Incoming
No
Learning outcome
Nach Abschluss der Lehrveranstaltung
- kennen Studierende die Grundkonzepte der Programmierung,
- beherrschen Grundlagen der Programmiersprache C#, und
- haben einen ersten Einblick in die Einbindung und Verwendung von C# in der Videospielentwicklung.
Course code
0865-19-02-VZ-DE-02