Game Engines 2
Brief description
- konkrete Möglichkeiten bestehende Game Engines mit Plug-Ins zu erweitern
- fortgeschrittene theoretische Konzepte und praktische Fähig-keiten der digitalen Grafikgestaltung
- Advanced Development
- Digital Game Mechanics
- 2D und Grafik
- Sound Engineering
- Prototyping mit Game Engines
- Quality Assurance
- Erstellung eines „functional Prototypes“
Mode of delivery
face to face
Type
compulsory
Recommended or required reading and other learning resources/tools
Heinen (2019) AV-Medientechnik
Kamp (2017) AV-Mediengestaltung Grundwissen
Planned learning activities and teaching methods
Vortrag, Blended Learning, Online-Übungen, Diskussion und Bearbei-tung von Fallbeispielen.
Assessment methods and criteria
Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit und Arbeitsaufträge) und Abschlussprüfung (schriftliche Ausarbeitung von vorgegebenen Fragestellungen).
Prerequisites and co-requisites
keine
Infos
Degree programme
Interactive Media & Games Business
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Language of instruction
German
Curriculum
Full-Time
Academic year
2025
Semester
4 SS
Incoming
No
Learning outcome
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage,
- den Entwicklungszyklus einer Engine-Erweiterung vollständig zu beschreiben,
- das programmatische Backend komplexer Game Engines zu skizzieren,
- komplexe Systemkomponenten zugänglich zu gestalten und fundiert und verständlich zu dokumentieren,
- einen „functional Prototype“ im Team zu erstellen.
Course code
0865-19-01-VZ-DE-33