Digital Game Production
Brief description
- vertiefende praktische Anwendungen von Game Engines
- Einbindung externer Datenquellen zur interaktiven Steuerung von Grafiken und Effekten
- Einbindung diverser Input-Devices (Maus, Tastatur, Motion Cap-ture, Leapmotion, Sound, Kamera ...)
- Einbindung von Trackingsystemen in reale und virtuelle Umge-bungen in Echtzeit
Mode of delivery
face to face
Type
compulsory
Recommended or required reading and other learning resources/tools
Baron (2019) Hands-On Game Development Patterns with Unity 2019: Create engaging games by using industry-standard design patterns with C#
Thorn (2019) Complete Unity 2018 Game Development: Explore techniques to build 2D/3D applications using real-world exam-ples
Planned learning activities and teaching methods
Vortrag, Übungen, Diskussion und Bearbeitung von Fallbeispielen, Gruppenarbeit, Arbeit in Entwicklungsumgebungen.
Assessment methods and criteria
Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) und schriftliche Abschlussprüfung.
Prerequisites and co-requisites
keine
Infos
Degree programme
Interactive Media & Games Business
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Language of instruction
German
Curriculum
Full-Time
Academic year
2025
Semester
5 WS
Incoming
No
Learning outcome
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage,
- die Einbindung diverser Input-Devices zu erläutern,
- einfache Projekte interaktiver Anwendungen oder im Games-Bereich zu realisieren.
Course code
0865-19-01-VZ-DE-49a