Mag. Martin Pachel

Lektor

Als ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter im Stadt Wien Kompetenzteam „European and International Studies“ des Studiengangs „Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“ arbeitet Martin Pachel als Lektor im Bachelor- und Masterstudiengang „Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“ (D/E).

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Sozioökonomie, Kritische Politische Ökonomie, Soziologie sozialer Ungleichheit, Heterodoxe Ökonomie und Gender Studies. Im Zuge seiner letzten Publikationen beschäftigte er sich mit gesellschaftlichen Subjektivierungs- und Radikalisierungsprozessen im Kontext ausgeweiteter autoritärer Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik und dem Aufschwung extremistischer Parteien.

Kontakt Martin Pachel: martin.pachel@fh-vie.ac.at