Interactive Media & Games Project 2
Brief description
• Produktionsbedingungen von interaktiven Medienanwendungen und Games in kleinen Teams anwenden • Umsetzungen interaktiver Medienanwendungen und Games • Pipelines in Produktionsumgebungen • Erstellung von Prototypen • Einbeziehung von agilen PM-Methoden bei der Produktion • Nutzung technischer Infrastruktur • Einbau von Gamification in den Projektablauf
Mode of delivery
face to face
Type
compulsory
Recommended or required reading and other learning resources/tools
Dunlop (2014) Production Pipeline Fundamentals for Film and Games
Planned learning activities and teaching methods
Projektarbeit, Arbeit in Entwicklungsumgebungen.
Assessment methods and criteria
Immanenter Prüfungscharakter: Beurteilung der Qualität der von den Studierenden erledigten Arbeitsaufträge, Präsentationen etc.
Prerequisites and co-requisites
keine
Infos
Degree programme
Interactive Media & Games Business
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
4.00
Language of instruction
English
Curriculum
Full-Time
Academic year
2026
Semester
4 SS
Incoming
No
Learning outcome
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage, • Rahmenbedingungen für die Produktion von interaktiven Medi-enanwendungen und Games in Grundzügen herzustellen, • Pipelines in Produktionsumgebungen zu beschreiben, • kleine Konzepte für die teambasierte Entwicklung interaktiver Medienanwendungen und Games umzusetzen, • den Einbau von Gamification in den Projektablauf zu skizzieren, zu analysieren und zu evaluieren.
Course code
0865-19-01-VZ-DE-38