Interactive Media & Games Project 1
Brief description
• Produktionsbedingungen von interaktiven Medienanwendungen und Games • Konzepte für die Erstellung und erste Umsetzungen im Bereich interaktiver Medienanwendungen und Games • Erstellung von Prototypen • Kommunikation in Teams • Auswahl, Anwendung und Evaluierung von Tools für die Kom-munikation in Projekten
Mode of delivery
face to face
Type
compulsory
Recommended or required reading and other learning resources/tools
Dunlop (2014) Production Pipeline Fundamentals for Film and Games
Planned learning activities and teaching methods
Vortrag, Diskussion, Simulation, Teamarbeit, Arbeitsaufträge, Arbeit in Entwicklungsumgebungen.
Assessment methods and criteria
Immanenter Prüfungscharakter: Beurteilung der Qualität der von den Studierenden erledigten Arbeitsaufträge, Präsentationen etc.
Prerequisites and co-requisites
keine
Infos
Degree programme
Interactive Media & Games Business
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
2.00
Language of instruction
English
Curriculum
Full-Time
Academic year
2025
Semester
3 WS
Incoming
No
Learning outcome
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage, • grundlegende Anforderungen eines IMG Projektes zu benennen, • kleine Konzepte für die teambasierte Entwicklung interaktiver Medienanwendungen und Games zu erstellen, • Tools für die Kommunikation in Projekten zu analysieren, zu evaluieren und die Ergebnisse zu präsentieren.
Course code
0865-19-01-VZ-DE-28