Digital Marketing
Brief description
• disruptive Innovationen mit Schwerpunkt Marketing • die Rolle des Digital Marketings für Geschäftsmodelle • technologischer Wandel im Kontext von Kundensegmenten • die Rolle von Social Media im Kontext des Marketings und der Kundenbindung • Planung digitaler Marketingkanäle
Mode of delivery
face to face
Type
compulsory
Recommended or required reading and other learning resources/tools
Chaffey (2019) Digital Marketing.
Planned learning activities and teaching methods
Vortrag, Blended Learning, Diskussion, Online-Gruppenarbeit.
Assessment methods and criteria
Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) und schriftliche Abschlussprüfung.
Prerequisites and co-requisites
Medienwirtschaft 1, 2, 3 und 4
Infos
Degree programme
Interactive Media & Games Business
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Language of instruction
German
Curriculum
Full-Time
Academic year
2025
Semester
5 WS
Incoming
No
Learning outcome
• Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage, • Elemente des Digital Marketing zu erläutern, • aktuelle Trends im Bereich Digital Marketing zu benennen und deren Bedeutung für die Kreativwirtschaft zu erklären, • Marketingkonzepte unter Berücksichtigung ökonomischer Grundlagen für digitale Medien zu entwickeln • Digital Marketing im Unternehmenskontext einzubetten sowie Verbindungen zur Unternehmensstrategie herzustellen, • die Rolle von Digital Marketing für Geschäftsmodelle zu erklären und Methoden des Digital Marketings im Kontext von Geschäftsmodellen anzuwenden.
Course code
0865-19-01-VZ-DE-50b