Grundlagen Programmierung

  • Imperative und prozedurale Programmierung
  • Grundlagen der objektorientierten Programmierung
  • Grundlage der funktionalen Programmierung
  • Einbindung von C# in Unity

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

R. B. Whitaker, The C# Player's Guide (5th Edition)

Lern- und Lehrmethode

Vortrag, Diskussion, Übung, Einzel- und Gruppenarbeit.

Prüfungsmethode

Wöchentliche Übungen und abschließende Projektarbeit.

Voraussetzungen laut Lehrplan

keine

Schnellinfos

Studiengang

Interactive Media & Games Business

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Unterrichtssprache

Deutsch

Studienplan

Vollzeit

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2023

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

1 WS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach Abschluss der Lehrveranstaltung

  • kennen Studierende die Grundkonzepte der Programmierung,
  • beherrschen Grundlagen der Programmiersprache C#, und
  • haben einen ersten Einblick in die Einbindung und Verwendung von C# in der Videospielentwicklung.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0865-19-02-VZ-DE-02