MBA Digital Transformation Management

MBA Digital Transformation Management - Studium ohne Präsenz

Die Bedeutung der Digitalisierung lässt sich nicht auf einige technologische Aspekte begrenzen. Erst durch Strategie und methodisches Vorgehen wird der geschehende Wandel als unternehmerische Chance begriffen und die Wissensgesellschaft gestaltet.

Das Studium erkennt im Phänomen der Digitalisierung jedenfalls eine Entwicklung, die nach betriebswirtschaftlichen Überlegungen und strategischen Zugängen verlangt. Diese Betrachtungsweise bestimmt die inhaltliche Dimension der Lehrinhalte.
Wie sich also Organisationen strukturell verändern und welche Technologien mittelfristig Anwendung finden, wird schwerpunktmäßig im Laufe der Lehrveranstaltungen untersucht. Warum sich die Funktionslogik bestehender Märkte aufgrund der Digitalisierung transformiert, das wird intensiv erläutert. Wie Unternehmen oder öffentliche Organisationen darauf angemessen reagieren, auf Fragestellungen wie diese werden Antworten gegeben. Dabei bildet die Praxisrelevanz der Lehrinhalte ein entscheidendes Augenmerk. Weil die Digitalisierung das Thema ist, liegt der Fokus auf dem Wandel marktwirtschaftlicher Prozesse und gesellschaftlicher Zusammenhänge.
Das Studium baut grundsätzlich auf neun Modulen, die sich jeweils aus drei Lehrveranstaltungen zusammensetzen. Dabei vermitteln die Module zuerst die betriebswirtschaftlichen Grundlagen, bevor die Sachverhalte unter den Bedingungen der Digitalisierung perspektivisch fortgedacht werden.

Weitere Informationen und Anmeldung direkt hier:https://fernstudium.study/mba-...

Der MBA findet in Kooperation mit der E-Learning-Consulting GmbH statt.


Module / Lehrinhalte

Digital Business

  • Neue Technologien und Innovationsmanagement
  • Digitalisierung im Handel und in der Produktion

Management und Leadership

  • Leadership und Management Tools
  • Leadership und Entrepreneurship
  • Leadership im digitalen Zeitalter

Wissenschaftliches Arbeiten

  • Wissenschaftliches Arbeiten I
  • Wissenschaftliches Arbeiten II
  • Wissenschaftliches Arbeiten III

Strategisches und Change-Management

  • Strategisches Management
  • Change Management
  • Agilstabile Organisation

Wissens- und Prozessmanagement

  • Wissensmanagement
  • Erkenntnistheorie und Digitalisierung des Wissensmanagements
  • Prozessmanagement

Compliance und Governance im Zeitalter der Digitalisierung

  • Compliance
  • Informationsethik
  • Governance und Digitalisierung

Rechnungswesen, Controlling, Digitalisierung im Finanz– und Rechnungswesen

  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Controlling und Unternehmensführung
  • Digitalisierung im Finanz- und Rechnungswesen

Marketing & Digital Marketing

  • Marketing I
  • Marketing II
  • Digital Marketing

Human Ressource Management

  • Human Ressource Management I
  • Human Ressource Management II
  • Neue Arbeitswelt

Wissenschaftliches Arbeiten

  • Master Thesis
Interessiert?

Short Facts

Abschluss/Titel

Master of Business Administration (MBA)

Studienmodell

MBA Masterstudium, berufsbegleitend, Fernstudium ohne Präsenz

Sprache

Deutsch

Studiendauer

18 Monate (flexible Studiendauer ohne Mehrkosten)

Prüfungen

Alle Prüfungen online (ohne Voranmeldung) – wann und wo Sie wollen.

Studiengebühren

€ 8.900,-

Zulassungsvoraussetzungen

Hochschulabschluss (zumindest einem Bachelor gleichwertig)

Hochschulreife (Matura/Abitur bzw. Maturaäquivalent) + mindestens fünfjährige Berufspraxis

Vorteile

Vorteile

  • Berufsbegleitend absolvierbar
  • Fernstudium ohne Präsenz – alle Studieninhalte online
  • Kurze Studiendauer – in 18 Monaten zum MBA (Flexible Studiendauer ohne Mehrkosten)
  • Studienbeginn jederzeit möglich
  • Alle Prüfungen werden online absolviert
  • Master of Business Administration (MBA)
  • International anerkannter Abschluss
  • Interaktiver Online Campus

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin

INTERESSE?