Business English Basics

Market Leader Units 1-6:
Brands, travel, change management, company organization, advertising, money and dealing with figures, working across cultures, social English, British and American English, idiomatic expressions.
Business communication: e-mails, company presentation, meetings, advertising campaigns, case studies.
Business grammar: tenses, questions and negations, noun combinations, countable and uncountable nouns, articles, adverbs and adjectives, comparison.

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Cotton, David et al.: Market Leader Intermediate THIRD EDITION Course Book. Pearson Longman
Emmerson, Paul: Business Grammar Builder. Intermediate to Upper-Intermediate. Student's Book. 2nd edition. Hueber; Macmillan Publishers

Lern- und Lehrmethode

Präsenzunterricht, Blended Learning. Input, elicitation, role plays, group work, pair work, peer assessment, self-assessment quizzes.

Prüfungsmethode

LV-Typ UE: immanente Leistungsbeurteilung: written and oral quizzes , homework, semester assignments, presentations. Punkte: 100 insgesamt, aufgeteilt auf: Mitarbeit, Präsentation, schriftliche und mündliche Leistungsüberprüfungen.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Englisch Maturaniveau, English B2+

Schnellinfos

Studiengang

Technisches Vertriebsmanagement (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Berufsbegleitend

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2023

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

1 WS

Incoming

Ja

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach Beendigung von Business English Basics können Studierende folgende kommunikative Situationen in englischer Sprache mündlich und/oder schriftlich meistern: die grundlegende englische Grammatik anzuwenden (tenses active and passive, articles), Firmenpräsentationen in englischer Sprache nach den in der LV vorgestellten Kriterien zu gestalten und vor Publikum zu halten, die sprachlichen Strukturen des small talk und einige typische Idioms für verschiedene (kulturelle) Geschäftssituationen anzuwenden, eine Produkt- und Brandingkampagne für eine Zielgruppe zu planen, zu präsentieren und in einem Email an Kunden bzw. Vorgesetzte zu beschreiben. Weiters können die Studierenden Emails mit den passenden sprachlichen Strukturen für verschiedene Empfängerkreise verfassen.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0480-18-01-BB-DE-08