Bachelorseminar: Vertrieb (1. Teil)
"Wissenschaftliche Aufarbeitung aktueller Problemstellungen aus dem Bereichen Vertriebsmanagement, Marketing und CRM sowie Social Media. Der Schwerpunkt liegt in der Zusammenstellung, Diskussion und Bewertung von bestehenden Literaturquellen. Hinweis: im 5. Sem. erfolgt die Themenvergabe, die Ausarbeitung einer Disposition und eine erste Literaturrecherche; im 6. Sem. folgt dann die detaillierte Ausarbeitung (die eigentliche Bachelorarbeit)."
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Haslehner / Wala / Springler (2014): Bachelor- und Diplomarbeiten an Fachhochschulen, Wien, Verlag LexisNexis
Lern- und Lehrmethode
Präsenzunterrricht, Blended learning, Selbststudium, dialogische Aufarbeitung individueller themenbezogener Fragestellungen.
Prüfungsmethode
LV immanenter Prüfungscharakter (Mitarbeit), 50% abschließende Prüfung.
Voraussetzungen laut Lehrplan
aus Modulen M07-Grundlagen Marketing & Vertrieb, M12-Sales Management 1, M11-BWL 1, M17-BWL 2, M18-Sales Management 2
Schnellinfos
Studiengang
Technisches Vertriebsmanagement (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Unterrichtssprache
Deutsch
Studienplan
Berufsbegleitend
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2023
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
5 WS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach Abschluss dieses Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage, in der Praxis auftretende Management-Fragestellungen in den Bereichen Vertriebsmanagement, Marketing und CRM sowie Social Media mit wissenschaftlichen Methoden einer angemessenen Lösung zuzuführen und diese zu beurteilen.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0480-18-01-BB-DE-37