Distribution und Marketing interaktiver Medien

• Grundlagen des Marketings mit besonderer Berücksichtigung interaktiver Medien • Aufbau und Management von Marketing mit Hilfe interaktiver Medien • Strategische Rolle und Bedeutung des Marketings über interaktive Medien • Planung, Durchführung und Controlling von Marketing- und Vertriebsprozessen

Mode of delivery

Präsenzveranstaltung

Type

Pflichtfach

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Kingsnorth (2019) Digital Marketing Strategy: An Integrated Approach to Online Marketing.

Planned learning activities and teaching methods

Vortrag, Blended Learning, Online-Quizzes, Diskussion und Wissensabfragen; Einzel- und Gruppenarbeiten.

Assessment methods and criteria

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit und Arbeitsaufträge) und Abschlussprüfung (schriftliche Ausarbeitung von vorgegebenen Fragestellungen).

Prerequisites and co-requisites

Medienwirtschaft 1, 2 und 3

Infos

Degree programme

Interactive Media & Games Business

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Language of instruction

German

Curriculum

Full-Time

Academic year

2022

Semester

5 WS

Incoming

No

Learning outcome

• Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage, • Marketinggrundlagen im Kontext interaktiver Medien wiederzugeben und zu erläutern, • Strategien und Ansätze des Marketings mit interaktiver Medien zu beschreiben, • die strategische Bedeutung des Marketings im Wettbewerbskontext zu beschreiben, • verschiedene Arten der Distribution und Vertriebskanäle zu beschreiben, • Marketingkampagnen über interaktive Medien mitzugestalten, • Marketing- und Vertriebsprozessen zu planen, zu steuern und ihre Umsetzung zu kontrollieren.

Course code

0865-19-01-VZ-DE-43