Entfalte dein Potenzial

Theorie und Praxis gehen an unserer Fachhochschule Hand in Hand. Hervorragende Lehrende aus der Wissenschaft und Unternehmen garantieren Ihnen eine Ausbildung am Puls der Zeit. Mit überschaubaren Gruppengrößen, engem Kontakt zu den Lehrenden und innovativen Lehrmethoden ermöglichen wir es unseren Studierenden, ihr Studium in der Mindestzeit zu absolvieren.

Zukunftsorientiert studieren

An der FH des BFI Wien haben Sie die Wahl zwischen 10 Bachelor- und 7 Master-Studiengängen. Studieren Sie Unternehmensführung, Banking and Finance, HR-Management, Logistik, Projektmanagement, Games Business, Filmproduktion, Technical Sales oder Risk Management. Neben den Vollzeit-Bachelorstudien gibt es auch berufsbegleitende Bachelor- und Master-Studiengänge. Die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren, nutzen derzeit zwei Drittel unserer Studierenden.

Internationalisierung ist in jedem Studiengang der FH des BFI Wien fest verankert. Zu dem bieten wir Ihnen zwei Bachelor-Studiengänge sowie drei Master-Studiengänge gänzlich auf Englisch sowie fünf Double Degree Programme sowie Doktoratskooperationen.

Vorteile eines Studiums an der FH des BFI Wien

• Praxisorientiert – mit enger Verbindung zu Unternehmen und Institutionen
  • Innovativ – mit ausgezeichneter wissenschaftlicher Kompetenz
  • Berufsbegleitend – mit angepassten Studienzeiten
  • Zukunftsorientiert – mit Studienprogrammen am Puls der Zeit
  • Familiär – kleine Gruppen mit engagierten Lehrenden
  • Standort – Mitten im Herzen von Wien, der lebenswertesten Stadt der Welt
  • International – mit weltweitem Netzwerk

Bachelor-Studiengänge

Master-Studiengänge

Berufsbegleitend studieren

Mit unseren berufsbegleitenden Bachelor- und Master-Studiengängen ermöglichen wir Berufstätigen, Job, Familie und Ausbildung unter einen Hut zu bekommen. Der Unterricht findet abends, samstags oder geblockt statt. Informieren Sie sich über die Aufnahmevoraussetzungen Ihrer Wunsch-Ausbildung und Möglichkeiten auch ohne Matura zu studieren.