MSc Marketing & Business Management

MSc Marketing & Business Management

Der Weiterbildungslehrgang MSc Marketing & Business Management vermittelt auf höchstem Niveau und in einer einzigartigen Kombination die Bereiche „Neue Medien“ „Wirtschaftswissenschaften“, um erfolgreiche Marketingstrategien in und für Unternehmen zu entwickeln, umzusetzen und nachhaltig zu implementieren.
Von erfolgreichen Vortragenden aus Hochschule und Praxis werden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die für eine erfolgreiche Karriere im Marketing-Management notwendig sind.

Module / Lehrinhalte

Marketing

  • Marketingplanung
  • Marktforschung
  • KonsumentInnenverhalten
  • Marketingcontrolling
  • Distribution
  • Digitalisierung

Kommunikation

  • Social Media
  • Onlinemarketing
  • Werbe- und Mediaplanung
  • Reputationsmanagement

Betriebswirtschaft

  • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • Rechnungswesen und Controlling
  • Gründungsmanagement
  • Projektmanagement
  • Corporate Social Responsibility
  • Unternehmensplanspiel

Social Skills

  • Kreativitätstechniken
  • Interkulturelles Management
  • Konfliktmanagement

Recht

  • Wirtschaftsrecht in Marketing & Vertrieb
  • e-commerce/Internetrecht

Englisch

  • Marketing-Fachenglisch
  • Wirtschaftskommunikation

Wissenschaftliches Arbeiten

  • Master Thesis
Interessiert?

Short Facts

Abschluss / Titel

Master of Science (MSc) "Marketing & Business Management"

Bewerbungsfrist

Bewerbungen sind noch möglich

ECTS

90 ECTS

Kosten

€ 2.500,- / Semester (mehrwertsteuerfrei), Förderung für InteressentInnen mit Hauptwohnsitz Wien.

Lehrveranstaltungssprache

Deutsch und Englisch

Studienbeginn

Oktober 2020

Studiendauer

Vier Semester, 480 Lehreinheiten

Studienplätze

Berufsbegleitend 20 / Jahr

Studienzeiten

1. und 2. Semester: Zwei Modulwochen/Semester (Mo – Sa, 09.00 – 16.00 Uhr), Modulwochenenden in 14-tägigen Intervallen (Fr 14.00 – 20.00 Uhr, Sa 09.00 – 16.00); Blended Learning Einheiten.

3. und 4. Semester:
Eine Modulwoche/Semester (Mo – Sa, 09.00 – 16.00 Uhr) Modulwochenenden in 14-tägigen Intervallen (Fr 14.00 – 20.00 Uhr, Sa 09.00 – 16.00); Blended Learning Einheiten.

Zielgruppen

Personen, die bereits im Bereich Marketing tätig sind und/oder Personen mit einschlägiger Erfahrung

Zugangsvoraussetzungen

  • Hochschulabschluss (mind. Bachelor) in einem verwandten Gebiet oder fachspezifischer Vorbereitungslehrgang des BFI Wien oder mindestens dreijährige Berufserfahrung mit Marketing Aufgaben bzw. marketingnahen Aufgaben verbunden mit einer angemessenen Verantwortung
  • Schriftliche Bewerbung
  • Teilnahme an einem Aufnahmegespräch

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin