dekorativbild

MSc Marketing & Business Management

MSc Marketing & Business Management

Der Weiterbildungslehrgang MSc Marketing & Business Management vermittelt auf höchstem Niveau und in einer einzigartigen Kombination die Bereiche „Neue Medien“ „Wirtschaftswissenschaften“, um erfolgreiche Marketingstrategien in und für Unternehmen zu entwickeln, umzusetzen und nachhaltig zu implementieren.
Von erfolgreichen Vortragenden aus Hochschule und Praxis werden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die für eine erfolgreiche Karriere im Marketing-Management notwendig sind.

Lerninhalte

Lerninhalte 1. Semester

  • Business English
  • Grundlagen Marketing
  • Gender & Diversity
  • Grundlagen allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • Grundlagen öffentlichen Rechts
  • Grundlagen Volkswirtschaftslehre
  • Kreativitätstechniken
  • Marketingkommunikation I
  • Marketingplan
  • Marktforschung
  • Organisationsentwicklung
  • Werbe- und Mediaplanung
  • Wirtschafts- und Unternehmensrecht

Lerninhalte 2. Semester

  • Budgetierung und Kennzahlenanalyse
  • Distribution
  • Einführung wissenschaftliches Arbeiten
  • Gründungsmanagement
  • Konsumentenverhalten
  • Marketing English
  • Marketingcontrolling
  • Makretingkommunikation II
  • Projektmanagement
  • Rechnungswesen, Controlling - Buchhaltung, Bilanzierung
  • Seminar Disposition und Forschungsdesign

Lerninhalte 3. Semester

  • Business Communication
  • Digitalisierung & Suchmaschinenmarketing
  • Internationales Marketing & Interkulturelles Management
  • Markenmanagement
  • Marketingkommunikation III - Konflikte & Change
  • Medienproduktion
  • Social Media Kommunikation & Online Marketing
  • Masterseminar
  • Master Thesis & Kommissionelle Abschlussprüfung
Interessiert?

Short Facts

Abschluss / Titel

Master of Science (MSc)

Bewerbungsfrist

Bewerbungen sind noch möglich

ECTS

90 ECTS

Lehrveranstaltungssprache

Deutsch und Englisch

Studienbeginn

Oktober 2020

Studiendauer

Drei Semester, 480 Lehreinheiten

Studienplätze

Berufsbegleitend 20 / Jahr

Studienzeiten

Zwei Modulwochen/Semester (Mo – Sa, 09.00 – 16.00 Uhr), Modulwochenenden in 14-tägigen Intervallen (Fr 14.00 – 20.00 Uhr, Sa 09.00 – 16.00); Blended Learning Einheiten.

Zielgruppen

  • MitarbeiterInnen im Marketing, die ihre Kenntnisse vertiefen und erweitern wollen
  • Personen mit einem Abschluss eines nicht wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, die sich im Marketing und den Bereichen wirtschaftswissenschaftliches Know-How, Kommunikationsprozesse und Social Media weiterbilden wollen
  • Selbstständige, die sich wirtschaftswissenschafliche Kenntnisse und einen umfangreichen Überblick über die modernsten Marketingmethoden zur Steigerung des Unternehmenserfolges aneignen wollen

Zugangsvoraussetzungen

  • Hochschulabschluss (mind. Bachelor) ODER
  • Matura bzw. Maturaäquivalent UND eine mindestens dreijährige Berufserfahrung mit Marketing bzw. marketingnahen Aufgaben verbunden mit einer angemessenen Verantwortung
  • Schriftliche Bewerbung
  • Teilnahme an einem Aufnahmegespräch
dekorativbild

Ihre Ansprechpartnerin

dekorativbild

Ihre Ansprechpartnerin