International Marketing & Sales Basics

Outlining a marketing plan and a marketing audit, market research, new product development and branding, product launch and promotion, digital marketing, exhibitions and events, international customer communications.

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Powell, Mark: International Negotiations. CUP.2012, Robinson, Nick: Cambridge English for Marketing. 2010 CUP, Blythe, Jim: Essentials of Marketing. Pearson Education Limited. 2016, Richey, Rosemary. Short Course Series- English for Special Purposes-English for Customer Care. Cornelsen. 2013

Lern- und Lehrmethode

LV-Typ UE: immanente Leistungsbeurteilung: written (vocabulary) quizzes , assessed roleplays, homework, semester assignments, presentations. Punkte: 100 insgesamt, aufgeteilt auf: Mitarbeit, Präsentation, schriftliche und mündliche Leistungsüberprüfungen.

Prüfungsmethode

LV-Typ UE: immanente Leistungsbeurteilung: quizzes , homework, semester assignments, presentations. Punkte: 100 insgesamt, aufgeteilt auf: Mitarbeit, Präsentation, schriftliche und mündliche Leistungsüberprüfungen.

Voraussetzungen laut Lehrplan

aus Modulen M03 und M08

Schnellinfos

Studiengang

Technisches Vertriebsmanagement (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

2.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Berufsbegleitend

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2021

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

3 WS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach erfolgreicher Beendigung von International Marketing & Sales Basics können Studierende in Englisch einen Marketing Plan gestalten und präsentieren, Fragen für marktforschende Maßnahmen entwerfen, Umfragedaten interpretieren, eine Markenidentität aufbauen, einen Product Launch samt Promotion vorbereiten und kommunizieren, Ziele einer digitalen Marketingstrategie formulieren und auf Messeständen bzw. -veranstaltungen erfolgreich mit Menschen diverser Backgrounds sprechen.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0480-18-01-BB-DE-24