Interactive Media & Games Project 2

  • Produktionsbedingungen von interaktiven Medienanwendungen und Games in kleinen Teams anwenden
  • Umsetzungen interaktiver Medienanwendungen und Games
  • Pipelines in Produktionsumgebungen
  • Erstellung von Prototypen
  • Einbeziehung von agilen PM-Methoden bei der Produktion
  • Nutzung technischer Infrastruktur
  • Einbau von Gamification in den Projektablauf

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Dunlop (2014) Production Pipeline Fundamentals for Film and Games

Lern- und Lehrmethode

Projektarbeit, Arbeit in Entwicklungsumgebungen.

Prüfungsmethode

Immanenter Prüfungscharakter: Beurteilung der Qualität der von den Studierenden erledigten Arbeitsaufträge, Präsentationen etc.

Voraussetzungen laut Lehrplan

keine

Schnellinfos

Studiengang

Interactive Media & Games Business

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

4.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Vollzeit

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2024

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

4 SS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage,

  • Rahmenbedingungen für die Produktion von interaktiven Medi-enanwendungen und Games in Grundzügen herzustellen,
  • Pipelines in Produktionsumgebungen zu beschreiben,
  • kleine Konzepte für die teambasierte Entwicklung interaktiver Medienanwendungen und Games umzusetzen,
  • den Einbau von Gamification in den Projektablauf zu skizzieren, zu analysieren und zu evaluieren.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0865-19-01-VZ-DE-38