Digital Game Production

* Statistiken auf Steam
* Erstellen eines Vision Documents
* Pitching eines Spiels an einen Publisher
* Publishing-Verträge
* Produktionspipelines
* Budgetierung

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

keine

Lern- und Lehrmethode

Vortrag, Übungen, Diskussion und Bearbeitung von Fallbeispielen in Gruppenarbeit.

Prüfungsmethode

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) sowie Gruppenarbeit mit Abschlusspräsentation.

Voraussetzungen laut Lehrplan

keine

Schnellinfos

Studiengang

Interactive Media & Games Business

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Unterrichtssprache

Deutsch

Studienplan

Vollzeit

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2023

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

5 WS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach erfolgreichem Abschluss dieser Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage,
* marktrelevante Statistiken für Spiele einzuholen und zu bewerten,
* Produktionspipelines für Spiele zu entwerfen und einzuschätzen, und
* das eigene Spiel einem Publisher anzubieten.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0865-19-01-VZ-DE-49a