Digital Game Production
* Statistiken auf Steam
* Erstellen eines Vision Documents
* Pitching eines Spiels an einen Publisher
* Publishing-Verträge
* Produktionspipelines
* Budgetierung
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
keine
Lern- und Lehrmethode
Vortrag, Übungen, Diskussion und Bearbeitung von Fallbeispielen in Gruppenarbeit.
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) sowie Gruppenarbeit mit Abschlusspräsentation.
Voraussetzungen laut Lehrplan
keine
Schnellinfos
Studiengang
Interactive Media & Games Business
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Unterrichtssprache
Deutsch
Studienplan
Vollzeit
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2023
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
5 WS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach erfolgreichem Abschluss dieser Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage,
* marktrelevante Statistiken für Spiele einzuholen und zu bewerten,
* Produktionspipelines für Spiele zu entwerfen und einzuschätzen, und
* das eigene Spiel einem Publisher anzubieten.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0865-19-01-VZ-DE-49a