UNSERE ABSOLVENTINNEN

 

Andreas Bohn, BA
Vertriebsleiter/ CSO, PRINZ GmbH & Co KG

Ich habe mich für den Studiengang Technisches Vertriebsmamangement entschieden, da ich als gelernter Elektrotechniker einen Weg gesucht habe meine Erfahrungen aus der Technik, meinen KundInnen kompetent und kaufmännisch richtig vermitteln zu können. Den Spagat zwischen technischem Know-how, vertrieblichem Geschick und wirtschaftlicher Verantwortung zu erlernen und zu verstehen ist sicher eine der größten Herausforderungen im „technischen Vertrieb“. Der berufsbegleitende Studiengang „Technisches Vertriebsmanagement“ widmete sich genau dieser Herausforderung. Durch die gut gewählte Mischung an Laborübungen, Gruppenarbeiten sowie theoretischem Unterricht blieb der Studiengang abwechslungsreich, vom ersten bis zum sechsten Semester.

Aktuelle News

30. Mai 2018

Einladung zum Business Talk Black Sea Region „Managen politischer Risiken ist notwendig, möglich – und sinnvoll“ 

5. Mai 2018