Interactive Media & Games Business (BA)

Der Studiengang „Interactive Media & Games Business“ ist mit seinen Forschungsaktivitäten sowohl im Rahmen der FH-weiten Forschungsfelder als auch in studiengangsbezogenen Forschungsfeldern tätig:

Im Bereich des Forschungsfeldes „Standortwettbewerb und Regionen“ beschäftigen sich die Mitarbeiter:innen des Studiengangs insbesondere mit den Themen "Bedingungen für interaktive Medien- und Gamesproduktionen" sowie "Standortbedingungen der interaktiven Medien und Gamesproduktion".

Forschungsaktivitäten in den studiengangsbezogenen Forschungsfeldern finden aufgrund der Expertise und wissenschaftlichen Ausrichtung des hauptberuflichen Lehr- und Forschungspersonals statt.

Forscher:innen

Prof (FH) Mag. Dr. Kai Erenli LL.M
IT-, Technik- und Gamingrecht; Gamification; Extended Reality (VR-, AR-, MR); Immersive und interaktive Lern- und Lehrmethoden und Technologien

Mag. Dr. Christoper Kronenberg
Geschäftsmodellanalyse und -entwicklung; Start-up Management; Nachhaltigkeit in interaktiven Projekten