ForscherInnen der FH des BFI Wien

Mag. Martin Pachel

Lektor

Als ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter im Stadt Wien Kompetenzteam „European and International Studies“ des Studiengangs „Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“ arbeitet Martin Pachel als Lektor im Bachelor- und Masterstudiengang „Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung“ (D/E).

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Sozioökonomie, Kritische Politische Ökonomie, Soziologie sozialer Ungleichheit, Heterodoxe Ökonomie und Gender Studies. Im Zuge seiner letzten Publikationen beschäftigte er sich mit gesellschaftlichen Subjektivierungs- und Radikalisierungsprozessen im Kontext ausgeweiteter autoritärer Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik und dem Aufschwung extremistischer Parteien.

Kontakt Martin Pachel: martin.pachel@fh-vie.ac.at

Publikationen: https://eis.fh-vie.ac.at/publications/