Human Factors: Der Beitrag der Human-Factors-Forschung zum Management von Unsicherheit in projektorientierten Organisationen

Projektzeitraum: 10/2016-12/2020

Projektstatus: abgeschlossen

Abstract

Die Human-Factors-Forschung als interdisziplinäre Wissenschaft mit Fokus auf das Management von Unsicherheit/Unerwarteten bzw. mit der Entwicklung von Möglichkeiten zum Umgang mit jenen im Verhältnis von Teams, Organisationen und technischen Bereichen soll hier auf die relevanten Strukturen innerhalb von Projekten und projektorientierten Organisationen übertragen werden. Ansprechpersonen sind fachaffine Praktikerinnen und Praktiker, Studierende und Organisationen. Unterstützend wirken spezifische Kooperationen.

Projektleitungen: Prof. (FH) Mag. (FH) Dr. Edgar Weiss (inhaltlich), Mag.a (FH) Betina Stur (formal)