Spanisch 3
Brief description
Exemplarisch für A2/A2+ Spanisch
Kommunikativer Fokus
Allgemeines Spanisch: Zimmer, Möbel, Kunst und Ausstattung eines Hauses, räumliche Anweisungen, öffentliche Verkehrsmittel, Suche nach einem Zuhause.
Wegbeschreibung, öffentliche Verkehrsmittel, Wohnungssuche; Argumentation von Vorteilen und Nachteile, Informationen aus Tagebüchern über historische Ereignisse, Beschreibung von vergangene Umstände, Erinnerungen an vergangene Situationen, Ausdruck von Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Affinitäten zwischen Menschen, Vorlieben und Gefühle, Bewertungen von Menschen, Informationen über die Persönlichkeit, Vorlieben und Erfahrungen einer Person.
Spanisch im Arbeitsumfeld: historische (in Bezug auf politische und wirtschaftliche Ereignisse) und biographische (in Bezug auf Unternehmer) Daten von spanischsprachigen Ländern, Umstände von Ereignissen, Beschreibung von Arbeitsorten, die verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens, Präsentation eines Unternehmens.
Sprachfokus
Ortsnamen; der affirmative Imperativ; das Unvollkommene; Begleitende Umstände in einer Erzählung und gewohnheitsmäßiges Handeln; Verwendung von perfekt, indefinido und imperfecto; Zeitwörter; Verben und gustar, encantar, apasionar usw.; Bedingung I; Vernehmungen; Weibliche Substantive: -dad, -ez, -eza, -ía, -ura.
Mode of delivery
Präsenzveranstaltung
Type
Pflichtfach
Recommended or required reading and other learning resources/tools
Exemplarisch für A2/A2+ Spanisch
- Martín Peris, E. and N. Sans Baulenas (2014), Gente hoy 1 (Einheiten 11-12), Kurs- und Übungsbuch, Difusión/Klett Verlag.
- Martín Peris, E. and N. Sans Baulenas (2014), Gente hoy 2 (Einheit 1), Kurs- und Übungsbuch, Difusión/Klett Verlag.
- Dorado Debeza, M. D. and Uclés Sánchez, F. J. (2018), Gente hoy 1 complemento de español profesional (Einheit 3), Difusión/Klett Verlag.
Planned learning activities and teaching methods
Einzel- und Gruppenarbeit, Blended Learning (offene Bildungsressourcen zu Moodle, Übungen, Online-Quiz usw.), Erstellen von Videos.
Assessment methods and criteria
Partizipation & Performance 20%, mündlicher Teil 30% (mündliche Produktion und Interaktion 20 Punkte, Hörverstehen 10 Punkte), schriftlicher Teil 50% (Leseverständnis 10 Punkte, schriftliche Produktion und Interaktion, 20 Punkte, Grammatik und Wortschatz 20 Punkte)
Prerequisites and co-requisites
Erfolgreicher Abschluss des 2. Semesters
Infos
Degree programme
European Economy & Business Management (Bachelor)
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Language of instruction
English
Curriculum
Full-Time
Academic year
2024
Semester
3 WS
Incoming
No
Learning outcome
Exemplarisch für A2/A2+ Spanisch
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses können die Studierenden:
- Informationen über Unternehmen und ihre Produkte zu verstehen;
- die wichtigsten Informationen aus einfachen Texten zu erfassen (was, wo, wann);
- Beantworten und verbinden Sie einfache Telefonanrufe am Arbeitsplatz, geben Sie kurze Standorte / Wegbeschreibungen an und bitten Sie um Anleitung;
- interkulturelle Kompetenzen mit dem Ziel entwickelt haben, das für das gemeinsame Geschäft notwendige Vertrauen aufzubauen. Die Schüler werden in die Etikette der Organisation des ersten Treffens mit spanischsprachigen Partnern eingeführt, damit sie...
- sich selbst und andere Kollegen sowie das eigene Unternehmen vorstellen,
- führen Sie Smalltalk durch.
Course code
0389-20-01-VZ-DE-33b