Sales Psychology & Sales Strategies
Brief description
Nach erfolgter Absolvierung dieser LV sind die Studierenden in der Lage, die Grundlagen von effizienten Verkaufsgesprächen sowie individuell eingesetzten Verkaufsstrategien in der täglichen beruflichen Praxis erfolgreich umzusetzen. Die Studierenden sind in der Lage, Stärken- und Schwächenanalysen des eingen Verkaufstils zu formulieren und können Einwandbehandlungs- und Verkaufsabschlussstrategien erstellen und beurteilen, sowie Aftersales-Strategien planen.
Mode of delivery
Präsenzveranstaltung
Type
Pflichtfach
Recommended or required reading and other learning resources/tools
Caldini (2017), Die Psychologie des Überzeugens, hogrefe
Planned learning activities and teaching methods
Theoretische Inputs, Literaturrecherchen, Gruppenarbeiten, Selbststudium, Planspiel, Präsentation der Studierenden. Anwenden der LV-Inhalte anhand eines konkreten praktischen Beispiel aus der Praxis.
Assessment methods and criteria
50% immanente Leistungsbeurteilung (Mitarbeit), 50% Beurteilung der Abschlusspräsentation.
Prerequisites and co-requisites
keine
Infos
Degree programme
Technical Sales and Distribution Management (Bachelor)
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
4.00
Language of instruction
English
Curriculum
Part-Time
Academic year
2025
Semester
4 SS
Incoming
No
Learning outcome
Nach erfolgter Absolvierung dieser LV sind die Studierenden in der Lage, die Grundlagen von effizienten Verkaufsgesprächen sowie individuell eingesetzten Verkaufsstrategien in der täglichen beruflichen Praxis erfolgreich umzusetzen. Die Studierenden sind in der Lage, Stärken- und Schwächenanalysen des eingen Verkaufstils zu formulieren und können Einwandbehandlungs- und Verkaufsabschlussstrategien erstellen und beurteilen, sowie Aftersales-Strategien planen.
Course code
0480-18-01-BB-DE-29