Russisch 6

Brief description

Kommunikative Schwerpunkte
Messen, Ausstellungen; Veranstaltungen; Waren und Dienstleistungen; Einladung
zu einer Veranstaltung; persönliche Beziehung; Einkaufen; Bekleidung und
Accessoires; Vor- und Nachteile einer Messe; Diskussionsführung; Anmeldung zur
Teilnahme an einer Messe.
Sprach-Schwerpunkte
Zeitangabe; Indefinitpronomen mit –то, -нибудь; Reziprok Pronomen “друг друга”;
Reflexivpronomen “cебя”; Gebrauch der Verbalaspekte im Imperativ; Partizip
Präsenz und Präteritum aktiv.

Mode of delivery

Präsenzveranstaltung

Type

Pflichtfach

Recommended or required reading and other learning resources/tools

T. Blum, E. Gorelova. Weg zum Erfolg, B1. Kurs- und Arbeitsbuch, facultas Verlag, 2016. / T. Blum, E. Gorelova. The Road to Success, B1. Course book and workbook, facultas Verlag, 2017 (Lektion 7).
T. Blum, E. Gorelova, E. Maleeva, T. Ryazantzeva, E. Saprykina, E. Fit for Russian Business Language B1. Оpen Educational Resource, MOODLE, 2018.

Planned learning activities and teaching methods

Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten; Blended-Learning (Open Educational Resources in Moodle, Online-Übungen, Online-Quizzes, etc.); Erstellung von Videos.

Assessment methods and criteria

Mitarbeit 10%, mündlicher Teil 40% (mündliche Interaktion 40 Punkte), schriftlicher Teil 50% (Leserverständnis 25 Punkte, schriftliche Produktion und Interaktion 25 Punkte).
Siehe mehr Details in der Curriculum-Matrix für die Wahlpflichtsprachen.

Prerequisites and co-requisites

Erfolgreiche Absolvierung des 5. Semesters

Infos

Degree programme

European Economy & Business Management (Bachelor)

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Language of instruction

English

Curriculum

Part-Time

Academic year

2025

Semester

6 SS

Incoming

No

Learning outcome

Die Studierenden sind in der Lage,

  • mit der eigenen Firma an einer Messe teilzunehmen bzw. sie zu präsentieren (Art von Firma, Organigramm, Geschichte);
  • dazu können sie ihre Produkte bzw. Werbekampagne dafür präsentieren bzw. beschreiben.
  • Darüber hinaus nützt ihnen die interkulturelle Kompetenz im Businessleben.

Course code

0389-20-01-BB-DE-62c