Marketing
Brief description
Entwicklung des Marketing; Marktformen; Marketingforschung; Marke-tingstrategien; Marktsegmentierung; Marketingorganisation; Marketingziele und Marketingstrategien; Produktpolitik; Preispolitik (Preisbildungsverfahren, Preisdifferenzierung, Konditionenpolitik); Vertriebsformen (direkter und indirekter Vertrieb); Kommunikationspolitik (Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations, Persönlicher Verkauf); Marketing-Mix; Internationales Marketing; Rechtliche Aspekte im Marketing
Mode of delivery
Präsenzveranstaltung
Type
Pflichtfach
Recommended or required reading and other learning resources/tools
Blythe, J. / Jane, M.(2019): Essentials of Marketing, akt. (dzt. 7.) Aufl., Harlow u.a.: Prentice Hall
Planned learning activities and teaching methods
Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Fallstudien
Assessment methods and criteria
Immanente Leitungsbeurteilung und abschließende Prüfung
Infos
Degree programme
European Economy & Business Management (Bachelor)
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Language of instruction
English
Curriculum
Part-Time
Academic year
2024
Semester
3 WS
Incoming
No
Learning outcome
Die Studierenden sind nach Abschluss dieser Lehrveranstaltung in der Lage, in Unternehmen an der Entwicklung und Umsetzung einer Marketing-Konzeption – von der Formulierung der Marketingziele bis zur Planung der Marketinginstrumente – aktiv mitzuarbeiten. (LO 3.3)
Course code
0389-20-02-BB-DE-39