International Production Management

• Struktur und Prozesse internationaler Produktionen im medialen und Games-Bereich • Planung und Kalkulation von Produktionsprozessen in nationalen und internationalen Kontexten • Teamführung und Leadership cross-kultureller und internationaler Teams

Mode of delivery

Präsenzveranstaltung

Type

Pflichtfach

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Hill (2018) International Business. Kerr (2016) Global Games.

Planned learning activities and teaching methods

Vortrag, Blended Learning, Diskussion, Arbeit mit Projektmanagement-Software.

Assessment methods and criteria

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) und schriftliche Abschlussprüfung.

Prerequisites and co-requisites

Medienwirtschaft 1, 2, 3 und 4

Infos

Degree programme

Interactive Media & Games Business

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Language of instruction

English

Curriculum

Full-Time

Academic year

2022

Semester

5 WS

Incoming

No

Learning outcome

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage, • Produktionsprozesse interaktiver Medien und Games ganzheitlich zu betrachten und zu erläutern, • einen Produktionsprozess in Abstimmung mit technischen und künstlerischen AnsprechpartnerInnen zu entwickeln, • die einzelnen Produktionsschritte aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu planen, zu kalkulieren und zu steuern, • aktuelle Marktentwicklungen zu identifizieren und Erkenntnisse über Markttrends für die Produktentwicklung zu nutzen, • Teamprozesse in nationalen und internationalen Kontexten zu planen und zu leiten.

Course code

0865-19-01-VZ-DE-49b