Interactive Media & Games Project 2

• Produktionsbedingungen von interaktiven Medienanwendungen und Games in kleinen Teams anwenden • Umsetzungen interaktiver Medienanwendungen und Games • Pipelines in Produktionsumgebungen • Erstellung von Prototypen • Einbeziehung von agilen PM-Methoden bei der Produktion • Nutzung technischer Infrastruktur • Einbau von Gamification in den Projektablauf

Mode of delivery

Präsenzveranstaltung

Type

Pflichtfach

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Dunlop (2014) Production Pipeline Fundamentals for Film and Games

Planned learning activities and teaching methods

Projektarbeit, Arbeit in Entwicklungsumgebungen.

Assessment methods and criteria

Immanenter Prüfungscharakter: Beurteilung der Qualität der von den Studierenden erledigten Arbeitsaufträge, Präsentationen etc.

Prerequisites and co-requisites

keine

Infos

Degree programme

Interactive Media & Games Business

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

4.00

Language of instruction

English

Curriculum

Full-Time

Academic year

2021

Semester

4 SS

Incoming

No

Learning outcome

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage, • Rahmenbedingungen für die Produktion von interaktiven Medi-enanwendungen und Games in Grundzügen herzustellen, • Pipelines in Produktionsumgebungen zu beschreiben, • kleine Konzepte für die teambasierte Entwicklung interaktiver Medienanwendungen und Games umzusetzen, • den Einbau von Gamification in den Projektablauf zu skizzieren, zu analysieren und zu evaluieren.

Course code

0865-19-01-VZ-DE-38