Interactive Media & Games Project 2

Brief description

  • Produktionsbedingungen von interaktiven Medienanwendungen und Games in kleinen Teams anwenden
  • Umsetzungen interaktiver Medienanwendungen und Games
  • Pipelines in Produktionsumgebungen
  • Erstellung von Prototypen
  • Einbeziehung von agilen PM-Methoden bei der Produktion
  • Nutzung technischer Infrastruktur
  • Einbau von Gamification in den Projektablauf

Mode of delivery

face to face

Type

compulsory

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Dunlop (2014) Production Pipeline Fundamentals for Film and Games

Planned learning activities and teaching methods

Projektarbeit, Arbeit in Entwicklungsumgebungen.

Assessment methods and criteria

Immanenter Prüfungscharakter: Beurteilung der Qualität der von den Studierenden erledigten Arbeitsaufträge, Präsentationen etc.

Prerequisites and co-requisites

keine

Infos

Degree programme

Interactive Media & Games Business

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

4.00

Language of instruction

English

Curriculum

Full-Time

Academic year

2024

Semester

4 SS

Incoming

No

Learning outcome

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage,

  • Rahmenbedingungen für die Produktion von interaktiven Medi-enanwendungen und Games in Grundzügen herzustellen,
  • Pipelines in Produktionsumgebungen zu beschreiben,
  • kleine Konzepte für die teambasierte Entwicklung interaktiver Medienanwendungen und Games umzusetzen,
  • den Einbau von Gamification in den Projektablauf zu skizzieren, zu analysieren und zu evaluieren.

Course code

0865-19-01-VZ-DE-38