Grundlagen Medieninformatik 2

Prinzipielle Produktionsschritte der Animation und des Composi-ting. • 2D und 3D Animationstechniken • Grundlegende Informationen über: o Importieren von Medien o Ebeneneigenschaften o Sequenzieren (stop motion) o Keyframeinterpolation o Arbeiten mit Masken o Arbeiten mit 3D-Ebenen o Formenebenen o Colorgrading o Colorcorrection o Rendering o clientseitige Scriptingmethoden und Scriptsprachen

Mode of delivery

face to face

Type

compulsory

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Bühler/Schlaich (2017) Animation: Grundlagen - 2D-Animation - 3D-Animation Rall (2105) Animationsfilm: Konzept und Produktion

Planned learning activities and teaching methods

Vortrag, Übungen

Assessment methods and criteria

Schriftliche Prüfung

Prerequisites and co-requisites

Medieninformatik 1

Infos

Degree programme

Interactive Media & Games Business

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Language of instruction

German

Curriculum

Full-Time

Academic year

2021

Semester

2 SS

Incoming

No

Learning outcome

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage, • prinzipielle Produktionsschritte in der 2D und 3D Animation zu skizzieren, • 2D und 3D Animationstechniken zu erläutern, • clientseitigen Scriptingmethoden und Scriptsprachen zu skizzie-ren.

Course code

0865-19-01-VZ-DE-12