Game Engines 2

• konkrete Möglichkeiten bestehende Game Engines mit Plug-Ins zu erweitern • fortgeschrittene theoretische Konzepte und praktische Fähig-keiten der digitalen Grafikgestaltung • Advanced Development • Digital Game Mechanics • 2D und Grafik • Sound Engineering • Prototyping mit Game Engines • Quality Assurance • Erstellung eines „functional Prototypes“

Mode of delivery

Präsenzveranstaltung

Type

Pflichtfach

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Heinen (2019) AV-Medientechnik Kamp (2017) AV-Mediengestaltung Grundwissen

Planned learning activities and teaching methods

Vortrag, Blended Learning, Online-Übungen, Diskussion und Bearbei-tung von Fallbeispielen.

Assessment methods and criteria

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit und Arbeitsaufträge) und Abschlussprüfung (schriftliche Ausarbeitung von vorgegebenen Fragestellungen).

Prerequisites and co-requisites

keine

Infos

Degree programme

Interactive Media & Games Business

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Language of instruction

German

Curriculum

Full-Time

Academic year

2021

Semester

4 SS

Incoming

No

Learning outcome

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage, • den Entwicklungszyklus einer Engine-Erweiterung vollständig zu beschreiben, • das programmatische Backend komplexer Game Engines zu skizzieren, • komplexe Systemkomponenten zugänglich zu gestalten und fundiert und verständlich zu dokumentieren, • einen „functional Prototype“ im Team zu erstellen.

Course code

0865-19-01-VZ-DE-33