Digital Sales Competences

Der Verkäufer in Business-Netzwerken (Aufbau der eigenen Repuation) sowie Leadgenerierung in digitalen Netzwerken. Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege von eigenen Communities.

Mode of delivery

face to face

Type

compulsory

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Katzengruber (2017), Sales 4.0 - Strategien und Konzepte für die Zukunft im Vertrieb, Weinheim, Wiley-VCH Verlag

Planned learning activities and teaching methods

Theoretische Inputs, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Präsentation der Stuiderenden, Literaturrecherchen. Anwenden der LV-Inhalte durch Übungsbeispiele und Durchführung praktischer Beispiele.

Assessment methods and criteria

50% immanente Leistungsbeurteilung (Mitarbeit), 50% Beurteilung der schriftlichen Arbeit inklusive Abschlusspräsentation.

Prerequisites and co-requisites

LV Social Media aus dem 2. Semester.

Infos

Degree programme

Technical Sales and Distribution Management (Bachelor)

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

1.00

Language of instruction

English

Curriculum

Part-Time

Academic year

2022

Semester

5 WS

Incoming

No

Learning outcome

Nach Absolvierung der LV sind die Studierenden in der Lage, sich in sozialen Netzwerken (z.B. LinkedIn / XING) eine Reputation aufzubauen und zu nutzen sowie eine Leadgenerierung ausarbeiten. Zusätzlich können die Studierenden die Werkzeuge für den erfolgreichen Aufbau/Pflege/Weiterentwicklung einer Online-Community anwenden und damit verbunden das Community-Marketing erfolgreich planen.

Course code

0480-18-01-BB-DE-40