Digital Marketing

• disruptive Innovationen mit Schwerpunkt Marketing • die Rolle des Digital Marketings für Geschäftsmodelle • technologischer Wandel im Kontext von Kundensegmenten • die Rolle von Social Media im Kontext des Marketings und der Kundenbindung • Planung digitaler Marketingkanäle

Mode of delivery

Präsenzveranstaltung

Type

Pflichtfach

Recommended or required reading and other learning resources/tools

Chaffey (2019) Digital Marketing.

Planned learning activities and teaching methods

Vortrag, Blended Learning, Diskussion, Online-Gruppenarbeit.

Assessment methods and criteria

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) und schriftliche Abschlussprüfung.

Prerequisites and co-requisites

Medienwirtschaft 1, 2, 3 und 4

Infos

Degree programme

Interactive Media & Games Business

Cycle

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Language of instruction

German

Curriculum

Full-Time

Academic year

2021

Semester

5 WS

Incoming

No

Learning outcome

• Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage, • Elemente des Digital Marketing zu erläutern, • aktuelle Trends im Bereich Digital Marketing zu benennen und deren Bedeutung für die Kreativwirtschaft zu erklären, • Marketingkonzepte unter Berücksichtigung ökonomischer Grundlagen für digitale Medien zu entwickeln • Digital Marketing im Unternehmenskontext einzubetten sowie Verbindungen zur Unternehmensstrategie herzustellen, • die Rolle von Digital Marketing für Geschäftsmodelle zu erklären und Methoden des Digital Marketings im Kontext von Geschäftsmodellen anzuwenden.

Course code

0865-19-01-VZ-DE-50b