Bachelorseminar: Vertrieb (2.Teil)
Brief description
"Wissenschaftliche Aufarbeitung aktueller Problemstellungen aus dem Bereichen Vertriebsmanagement, Marketing und CRM sowie Social Media. Der Schwerpunkt liegt in der Zusammenstellung, Diskussion und Bewertung von bestehenden Literaturquellen.
Hinweis: im 5. Sem. erfolgt die Themenvergabe, die Ausarbeitung einer Disposition und eine erste Literaturrecherche; im 6. Sem. folgt dann die detaillierte Ausarbeitung (die eigentliche Bachelorarbeit)."
Mode of delivery
Präsenzveranstaltung
Type
Pflichtfach
Recommended or required reading and other learning resources/tools
Haslehner / Wala / Springler (2014): Bachelor- und Diplomarbeiten an Fachhochschulen, Wien, Verlag LexisNexis
Planned learning activities and teaching methods
Präsenzunterrricht, Blended learning, Selbststudium, dialogische Aufarbeitung individueller themenbezogener Fragestellungen.
Assessment methods and criteria
LV immanenter Prüfungscharakter (Mitarbeit), 50% abschließende Prüfung.
Prerequisites and co-requisites
aus Modulen M07-Grundlagen Marketing & Vertrieb, M12-Sales Management 1, M11-BWL 1, M17-BWL 2, M18-Sales Management 2
Infos
Degree programme
Technical Sales and Distribution Management (Bachelor)
Cycle
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Language of instruction
German
Curriculum
Part-Time
Academic year
2025
Semester
6 SS
Incoming
No
Learning outcome
Die Stuiderenden erlangen durch absolvieren dieser LV die Kompetenz zum selbständigen wissenschaftlichen Arbeiten und können Ihre Ergnisse interpretieren.
Course code
0480-18-01-BB-DE-47