Marketing Impulse

Der Masterlehrgang MSc Marketing & Business Management vermittelt Ihnen die Bereiche „Neue Medien“ und „Wirtschaftswissenschaften“ auf höchstem Niveau und in einer für Österreich einzigartigen Kombination.

Hier entwickeln Sie innovative Marketingstrategien in und für Unternehmen, setzen diese im Detail um und implementieren sie nachhaltig. Erfolgreiche Vortragende aus Hochschule und Praxis vermitteln Ihnen die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten dazu. Ihre weitere Karriere im Marketing-Management erhält dadurch gleich zweifach wertvolle Impulse: aus der Wissenschaft und aus dem aktuellen Marktgeschehen.

Haben Sie noch offene Fragen zum Studium?

Bei unserer Online-Infosession erfahren Sie alles, was Sie über den Hochschullehrgang MSc Marketing und Business Management wissen möchten.

  • Di. 14.06.2022, 18:00

>>Um sich einen Platz zu sichern, melden Sie sich hier an. Die Login-Informationen sowie alle Details zur Online-Infosession werden Ihnen im Anschluss per Mail zugesendet.

Lerninhalte

Lerninhalte 1. Semester

  • Business English
  • Grundlagen Marketing
  • Gender & Diversity
  • Grundlagen allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • Grundlagen öffentlichen Rechts
  • Grundlagen Volkswirtschaftslehre
  • Kreativitätstechniken
  • Marketingkommunikation I
  • Marketingplan
  • Marktforschung
  • Organisationsentwicklung
  • Werbe- und Mediaplanung
  • Wirtschafts- und Unternehmensrecht

Lerninhalte 2. Semester

  • Budgetierung und Kennzahlenanalyse
  • Distribution
  • Einführung wissenschaftliches Arbeiten
  • Gründungsmanagement
  • Konsumentenverhalten
  • Marketing English
  • Marketingcontrolling
  • Marketingkommunikation II
  • Projektmanagement
  • Rechnungswesen, Controlling - Buchhaltung, Bilanzierung
  • Seminar Disposition und Forschungsdesign

Lerninhalte 3. Semester

  • Business Communication
  • Digitalisierung & Suchmaschinenmarketing
  • Internationales Marketing & Interkulturelles Management
  • Markenmanagement
  • Marketingkommunikation III - Konflikte & Change
  • Medienproduktion
  • Social Media Kommunikation & Online Marketing
  • Masterseminar
  • Master Thesis & Kommissionelle Abschlussprüfung

Interesse?

Schicken Sie ein ausgefülltes Bewerbungsformular (siehe Downloads unten) via Email an Lehrgangs-Koordinatorin Alena Kubicek.

Short Facts

Abschluss / Titel

Master of Science (MSc)

Bewerbungsfrist

Bewerbungen sind noch möglich

ECTS

90 ECTS

Lehrveranstaltungssprache

Deutsch und Englisch

Studienbeginn

Oktober 2022

Studiendauer

Drei Semester, 480 Lehreinheiten

Studienplätze

Berufsbegleitend 20 / Jahr

Studienzeiten

Zwei Modulwochen/Semester (Mo – Sa, 09.00 – 16.00 Uhr), Modulwochenenden in 14-tägigen Intervallen (Fr 14.00 – 20.00 Uhr, Sa 09.00 – 16.00); Blended Learning Einheiten.

Zielgruppen

  • MitarbeiterInnen im Marketing, die ihre Kenntnisse vertiefen und erweitern wollen
  • Personen mit einem Abschluss eines nicht wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, die sich im Marketing und den Bereichen wirtschaftswissenschaftliches Know-How, Kommunikationsprozesse und Social Media weiterbilden wollen
  • Selbstständige, die sich wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse und einen umfangreichen Überblick über die modernsten Marketingmethoden zur Steigerung des Unternehmenserfolges aneignen wollen

Zugangsvoraussetzungen

  • Hochschulabschluss (mind. Bachelor) ODER
  • Matura bzw. Maturaäquivalent UND eine mindestens dreijährige Berufserfahrung mit Marketing bzw. marketingnahen Aufgaben verbunden mit einer angemessenen Verantwortung
  • Schriftliche Bewerbung
  • Teilnahme an einem Aufnahmegespräch

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin