MBA Online Marketing Management: Neues Online Executive Programm startet am 8. Juli 2019

Die FH des BFI Wien launcht in Kooperation mit der ELC E-Learning Consulting GmbH ab Juli den neuen, innovativen MBA Online Marketing Management.

Dieser neuartige MBA Online Marketing Management verknüpft aktuelle Inhalte aus Kommunikation, Management und Digitalisierung. Neun praxisorientierte Module vermitteln grundlegende Marketing- und Managementkompetenzen, die während des Studienverlaufs um spezifisches Wissen zu Marketinginstrumenten erweitert und vertieft werden. Daneben bilden Hands-On-Aufgaben einen zentralen Teil des Studiums. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen Grundzüge der Websiteerstellung und -Optimierung kennen, entwerfen Social Media Posts und gestalten Suchanzeigen. Der Studiengang baut zudem ein intensives Verständnis für die digitale Transformation und umfassendes Datenmanagement auf. Weitere wesentliche Schwerpunkte des Fernstudiums beschäftigen sich mit den KPIs sowie Fragestellungen zur lnformationsethik.

Vorbereitet in die (digitale) Zukunft

Marketing nimmt zunehmend eine wesentliche, strategische Rolle in Unternehmen ein. Neuartige Kommunikationskanäle entstehen wollen genutzt werden und Marketer müssen dynamisch über die klassischen Kontaktpunkte hinausdenken. Das Fernstudium MBA Online Marketing Management bietet für alle angehenden und bestehenden Führungskräfte im Kommunikationsbereich die ideale Weiterbildungsmöglichkeit, da hier aktuelle Chancen und Gefahren im Marketing praxisorientiert behandelt werden.

Perspektivisch lässt sich festhalten, dass der MBA Online Marketing Management bestmöglich auf aktuelle sowie zukünftige Aufgabenprofile des Marketings vorbereitet. Der Fokus liegt dabei klar in der effizienten Nutzung neuer Medien – ein Aspekt, den zahlreiche Ausbildungen in diesem Fachbereich bis dato noch nicht bieten.

Für UnternehmerInnen, ManagerInnen und Personen in der PR, Marketing oder Kommunikation

Dieses Fernstudium richtet sich einerseits an UnternehmerInnen und ManagerInnen, die hauptverantwortlich für die Planung und Konzeption von Kommunikationsstrategien sind ebenso wie an all jene in den Bereichen PR, Marketing oder Kommunikation, die für die operative Umsetzung dieser Strategie verantwortlich sind.

Wann, Was, Wie?

Studienbeginn:

Jederzeit möglich

Titel:

Master of Business Administration (MBA)

Studienabschluss an der Fachhochschule des BFI Wien

Studienmodell:

MBA Masterstudium, berufsbegleitend, Fernstudium ohne Präsenz

Sprache:

Deutsch

Dauer:

18 Monate (flexible Studiendauer ohne Mehrkosten)

Credit Points:

90 ECTS

Studiengebühren:

€ 8.900,-

Zulassungsvoraussetzungen:
Hochschulabschluss (zumindest einem Bachelor gleichwertig)
Hochschulreife (Matura oder Abitur) + mindestens fünfjährige Berufspraxis
Vorweis einer bestandenen Studienberechtigungsprüfung (wenn keine Matura oder Abitur) + mindestens fünfjährige Berufspraxis