Vertriebssoftware
Lehrinhalte
Arten von Vertriebssoftware, Bedingung einer Vertriebssoftware, konkretes Fallbeispiel, Vertriebs-Cases (anwendungsbezogene Übungen).
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Hafner (2017), Die Kunst der Kundenbezhiehung: Die besten Ratschläge für ein langfristig profitables CRM, München, Haufe Lexware
Lern- und Lehrmethode
Theoretische Inputs, Fallstudie, Gruppenarbeiten, Präsentation der Studierenden, Selbststudium. Anwenden der LV-Inhalte durch Übungsbeispiele und Durchführung praktischer Beispiele.
Prüfungsmethode
50% immanente Leistungsbeurteilung (Mitarbeit), 50% Beurteilung der schriftlichen Arbeit inklusive Abschlusspräsentation.
Voraussetzungen laut Lehrplan
keine
Schnellinfos
Studiengang
Technisches Vertriebsmanagement (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
2.00
Unterrichtssprache
Deutsch
Studienplan
Berufsbegleitend
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2025
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
4 SS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach dem Besuch dieser LV sind die Studierenden in der Lage, die Bewertung von verschiedenen Vertriebssoftwarearten selbst vorzunehmen. Anhand eines konkreten Fallbeispiels aus dem technischen Vertrieb wird eine konkrete Vertriebssoftware praxisbezogen angewendet. Weiters erhalten die Studierenden das notwendige Rüstzeug, alle relevanten Vertriebssoftwarearten zu bedienen und Daten daraus zu generieren und interpretieren.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0480-18-01-BB-DE-34