Spanisch 6

Kommunikative Schwerpunkte Aktuelle Themen der Wirtschaft und der Politik der spanischsprachigen Länder; Firmentypen; Werbung; Geschichten von UnternehmerInnen und Firmen; Präsentation einer Firma und deren Produkte. Sprach-Schwerpunkte Wiederholung der Imperativ und der Vergangenheit; Zukunft I; Präsens Subjunktiv mit dem Verb querer, und mit Ausdrücke sowie es importante que … .

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Martín Peris, E. und N. Sans Baulenas (2014), Gente hoy 2 (Einheiten 5 und 6), Kurs- und Übungsbuch, Difusión Verlag.

Lern- und Lehrmethode

Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten; Blended-Learning (Open Educational Resources in Moodle, Online-Übungen, Online-Quizzes, etc.); Erstellung von Videos.

Prüfungsmethode

Mitarbeit 10%, mündlicher Teil 40% (mündliche Interaktion 40 Punkte), schriftlicher Teil 50% (Leserverständnis 25 Punkte, schriftliche Produktion und Interaktion 25 Punkte). Siehe mehr Details in der Curriculum-Matrix für die Wahlpflichtsprachen.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Erfolgreiche Absolvierung des 5. Semesters

Schnellinfos

Studiengang

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Vollzeit

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2023

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

6 SS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Die Studierenden sind in der Lage, • mit der eigenen Firma an einer Messe teilzunehmen bzw. sie zu präsentieren (Art von Firma, Organigramm, Geschichte); • dazu können sie ihre Produkte bzw. Werbekampagne dafür präsentieren bzw. beschreiben. • Darüber hinaus nützt ihnen die interkulturelle Kompetenz im Businessleben.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0389-20-01-VZ-DE-62b