Russisch 6

Lehrinhalte

Kommunikative Schwerpunkte
Messen, Ausstellungen; Veranstaltungen; Waren und Dienstleistungen; Einladung
zu einer Veranstaltung; persönliche Beziehung; Einkaufen; Bekleidung und
Accessoires; Vor- und Nachteile einer Messe; Diskussionsführung; Anmeldung zur
Teilnahme an einer Messe.
Sprach-Schwerpunkte
Zeitangabe; Indefinitpronomen mit –то, -нибудь; Reziprok Pronomen “друг друга”;
Reflexivpronomen “cебя”; Gebrauch der Verbalaspekte im Imperativ; Partizip
Präsenz und Präteritum aktiv.

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

T. Blum, E. Gorelova. Weg zum Erfolg, B1. Kurs- und Arbeitsbuch, facultas Verlag, 2016. / T. Blum, E. Gorelova. The Road to Success, B1. Course book and workbook, facultas Verlag, 2017 (Lektion 7).
T. Blum, E. Gorelova, E. Maleeva, T. Ryazantzeva, E. Saprykina, E. Fit for Russian Business Language B1. Оpen Educational Resource, MOODLE, 2018.

Lern- und Lehrmethode

Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten; Blended-Learning (Open Educational Resources in Moodle, Online-Übungen, Online-Quizzes, etc.); Erstellung von Videos.

Prüfungsmethode

Mitarbeit 10%, mündlicher Teil 40% (mündliche Interaktion 40 Punkte), schriftlicher Teil 50% (Leserverständnis 25 Punkte, schriftliche Produktion und Interaktion 25 Punkte).
Siehe mehr Details in der Curriculum-Matrix für die Wahlpflichtsprachen.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Erfolgreiche Absolvierung des 5. Semesters

Schnellinfos

Studiengang

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Berufsbegleitend

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2025

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

6 SS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Die Studierenden sind in der Lage,

  • mit der eigenen Firma an einer Messe teilzunehmen bzw. sie zu präsentieren (Art von Firma, Organigramm, Geschichte);
  • dazu können sie ihre Produkte bzw. Werbekampagne dafür präsentieren bzw. beschreiben.
  • Darüber hinaus nützt ihnen die interkulturelle Kompetenz im Businessleben.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0389-20-01-BB-DE-62c