Meetings and Negotiations
Lehrinhalte
Rules of negotiating, the language of meetings, meetings terminology, chairing meetings and negotiations, negotiation tactics, interruption strategies, meetings across cultures, writing the minutes of a meeting/negotiation.
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Powell, Mark: International Negotiations. CUP.2012, Robinson, Nick: Cambridge English for Marketing. 2010 CUP, Blythe, Jim: Essentials of Marketing. Pearson Education Limited. 2016, Richey, Rosemary. Short Course Series- English for Special Purposes-English for Customer Care. Cornelsen. 2013
Lern- und Lehrmethode
Präsenzunterricht, Blended Learning. LV-Typ UE: immanente Leistungsbeurteilung: written (vocabulary) quizzes , assessed roleplays, homework, semester assignments, presentations. Punkte: 100 insgesamt, aufgeteilt auf: Mitarbeit, Präsentation, schriftliche und mündliche Leistungsüberprüfungen.
Prüfungsmethode
LV-Typ UE: immanente Leistungsbeurteilung: quizzes , homework, semester assignments, presentations. Punkte: 100 insgesamt, aufgeteilt auf: Mitarbeit, Präsentation, schriftliche und mündliche Leistungsüberprüfungen.
Voraussetzungen laut Lehrplan
aus Modulen M03 und M08
Schnellinfos
Studiengang
Technisches Vertriebsmanagement (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
4.00
Unterrichtssprache
Englisch
Studienplan
Berufsbegleitend
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2024
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
3 WS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach erfolgreicher Absolvierung von Meetings and Negotiations sind die Studierenden in der Lage Verhandlungen und Meetings in den verschiedenen Rollen in englischer Sprache vorzubereiten, zu leiten und daran teilzunehmen. Durch die gelernten sprachlichen Strukturen können sie danach auch Protokolle darüber verfassen und diese kommunizieren.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0480-18-01-BB-DE-23