Marketing 1: Filmsales
Lehrinhalte
Introduction to marketing
Marketing in the creative industries
Marketing and sales in the movie industry.
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Troilo, G. (2015) Marketing in the Creative Industries. Palgrave.
Lern- und Lehrmethode
Input, discussion, in-class teaching, distance learning, group work.
Prüfungsmethode
Schriftliche Endprüfung (70%).
Inhaltliche Kriterien: Grad der Problemerfassung und Problemcharakterisierung.
Formale Kriterien: Vollständigkeit der Antworten, sprachliche Differenziertheit und Eigenständigkeit der Ergebnisdarstellung.
Immanente Leistungsbeurteilung (30%): Einzel- und Gruppenarbeit und Präsentation inklusive bewerteter Teilprüfungen, aktive Beiträge während der Lehrveranstaltungen, Komplexität der Lösungen hinsichtlich Fach- und Methodenkompetenz, Qualität von Präsentationen.
Voraussetzungen laut Lehrplan
Keine.
Schnellinfos
Studiengang
Produktionsmanagement Film, TV und Streaming (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Unterrichtssprache
Englisch
Studienplan
Vollzeit
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2024
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
5 WS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
After successful completion of the course students are able to
Understand and explain marketing as a function of a company
apply marketing basics within the media industry.
Develop strategies and approaches of film marketing in a national as well as an international setting.
explicate business models of global film distribution.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
1702-23-01-VZ-DE-48