Digital Sales Competences
Lehrinhalte
Der Verkäufer in Business-Netzwerken (Aufbau der eigenen Repuation) sowie Leadgenerierung in digitalen Netzwerken. Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege von eigenen Communities.
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Katzengruber (2017), Sales 4.0 - Strategien und Konzepte für die Zukunft im Vertrieb, Weinheim, Wiley-VCH Verlag
Lern- und Lehrmethode
Theoretische Inputs, Gruppenarbeiten, Fallstudien, Präsentation der Stuiderenden, Literaturrecherchen. Anwenden der LV-Inhalte durch Übungsbeispiele und Durchführung praktischer Beispiele.
Prüfungsmethode
50% immanente Leistungsbeurteilung (Mitarbeit), 50% Beurteilung der schriftlichen Arbeit inklusive Abschlusspräsentation.
Voraussetzungen laut Lehrplan
LV Social Media aus dem 2. Semester.
Schnellinfos
Studiengang
Technisches Vertriebsmanagement (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
1.00
Unterrichtssprache
Englisch
Studienplan
Berufsbegleitend
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2024
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
5 WS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach Absolvierung der LV sind die Studierenden in der Lage, sich in sozialen Netzwerken (z.B. LinkedIn / XING) eine Reputation aufzubauen und zu nutzen sowie eine Leadgenerierung ausarbeiten. Zusätzlich können die Studierenden die Werkzeuge für den erfolgreichen Aufbau/Pflege/Weiterentwicklung einer Online-Community anwenden und damit verbunden das Community-Marketing erfolgreich planen.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0480-18-01-BB-DE-40