Business English 2

Lehrinhalte

  • Gehobenes Fachvokabular
  • Passive, Conditionals, Modals: Present and Future
  • Modals: Past
  • Reported Speech
  • Verbs + infinitive or -ing

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Dubicka, Iwonna and Margaret O’Keeffe. Advanced Market Leader. Business English course book. THIRD edition. Harlow: Pearson, 2011.
Vince, Michael. Language Practice for Advanced. English Grammar and vocabulary. FOURTH edition with key. London: Macmillan, 2014.

Lern- und Lehrmethode

Blended Learning, Diskussionen, Präsentationen, Gruppenübungen

Prüfungsmethode

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit), schriftliche Haus-übungen, schriftliche Abschlussprüfung.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Business English 1

Schnellinfos

Studiengang

Interactive Media & Games Business

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

2.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Vollzeit

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2024

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

2 SS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage,

  • die fortgeschrittene englische Grammatik in mündlicher und schriftlicher Sprache richtig anzuwenden
  • mündlich und schriftlich in anspruchsvollen Geschäftssituationen auf Englisch kommunizieren zu können
  • Fachvokabular in den Bereichen Strategie, Online-Business und Projektmanagement aktiv anzuwenden
  • zwischen informeller und formeller Sprache je nach Situation zu unterscheiden und sie proaktiv anzuwenden
  • Verhandlungen unter Verwendung von speziellen Phrasen und diplomatischer Ausdrucksweise auf Englisch zu führen

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0865-19-01-VZ-DE-22